(logo)

Über uns |

Navigation


Über uns

Kochen ist unsere Leidenschaft

Wir- Ilse und Klaus Erfurth- möchten in Ihnen die Neugierde aufs Kochen wecken.
Unser Motto lautet:
gemeinsam kochen- gemeinsam essen- ein kulinarisches Erlebnis.


Ilse Erfurth mit Kursteilnehmern beim Kochkurs In unseren anspruchsvollen Kochkursen der besonderen Art, möchten wir Sie, in die Welt der Gourmet-Küche einführen.. Wir möchten Ihnen neben unserem umfangreichen Fachwissen hauptsächlich eine grosse Portion Spass und Neugierde auf alles Neue und Köstliche näher bringen.
Nach jahrelangen Erfahrungen rund um die Esskultur, haben wir im Jahre 2008 den Entschluss gefasst, uns auf Kochkurse zu spezialisieren. Wir perfektionieren unsere Kreationen laufend mit eigenen neuen Ideen.
Hier einige Einblicke in unseren beruflichen Werdegang:
Ilse Erfurth -  ich arbeitete 18 Monate in der Schweiz, in Genf und St. Moritz  unter anderem im Hotel du Rhone, eignete mir dabei, sehr viel Wissen sowohl über die schweizer, als auch über    die französische Küche an  -  danach führten mein Mann und ich viele Jahre sehr erfolgreich das Restaurant "Kupferschmiede" in Esslingen
meine Auszeichnungen: -  15 Punkte im GaultMillau (1989) -  Kochmütze Varta Führer

Klaus Erfurth - meine Lehrjahre absolvierte ich im Parkhotel in Stuttgart -  eine meiner Stationen in meinem Leben führte mich für einige Jahre nach Paris, wo ich sehr viel über die französische Küche kennen lernte, die Sie auch in unseren Menüs  wiederfinden -  das Restaurant " Kupferschmiede" , welches ich zusammen mit meiner Frau viele Jahre betrieben habe, gehörte zu den 273 besten Restaurants in Deutschland -  nach der Zeit in Esslingen, brachte ich meine Kenntnisse als Restaurantkritiker beim Varta Führer ein, für den ich deutschlandweit unterwegs war.

-------------Ein Leben für den guten Geschmack- kochen verbindet!-------------